WegbegleiterInnen und andere nützliche Seiten

Hier nun ein paar weitere Seiten, die sich mit Clownerie und Spielerei beschäftigen. Da ist zum Beispiel der Hamburger Klinik-Clowns e.V. Hier bin ich seit 2015 als Klinik-Clownin aktiv. 



Auf meinem Werdegang zur Clownin haben mich die folgenden Schulen und DozentInnen begleitet:

Das TuT - Schule für Tanz Clown und Theater

Laura Fernandez

Gerry Flanagan

Eugenia "Gea" Maranke

Und dann gibt es noch ein paar andere Seiten in diesem Bereich, die es sich lohnt mal anzuklicken.

Klinikclown Dachverband - Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V.

Clowns ohne Grenzen e.V.

BuBuBü - Buntes Bundesbündnis

Deutsches Institut für Humor

Humor hilft heilen

Wenn es ans Spielen geht, hole ich mir auch immer wieder gerne Anregungen auf diesen Seiten:

Spielend spielen - Theorie zum Spielen im Lernen

Spiele für viele - Gruppenspieledatenbank

Spielekiste - hat auch Gruppenspiele

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich auf die Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe und daher auch für diese keine Verantwortung übernehmen werde.

Druckversion | Sitemap
(c) Nicole Knapp 2016